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fvw Mystery Shopper unverschämt? (04/15)

fvw Mystery Shopper unverschämt? (04/15)Der fvw Mystery Shopper war für die Ausgabe 04/15 in Offenbach unterwegs. Ok, das Ergebnis könnte natürlich immer dann besser sein, wenn ein Expi nicht die 100% erreicht hat. Natürlich bewertet jemand, egal ob Mystery Shopper oder auch Kunde, immer subjektiv. Ob 76% für einen Sieger zufriedenstellend sind, mag ich grad nicht beurteilen.

Erstmals seit langem gefällt mir die Fragestellung des Mystery Shoppers: Badeurlaub im Herbst mit Kleinkind. Das ist doch mal ´ne Frage, die so oder ähnlich am häufigsten bei uns im Reisebüro vorkommt, oder? Ich gratuliere vor allem einmal der Kollegin im ADAC für Ihre umfangreiche Bedarfsermittlung – 25 von 30 Punkten! Nen Tipp an´s DER (und alle, die es bisher nicht tun): immer, immer, immer die Kundenbewertungen bei holidaycheck.de prüfen – der Kunde macht es zuhause sowieso. Und Stress bei Festbuchung möchten sich die meisten von uns doch ersparen. Was jedoch gar nicht geht, liebe Agentur Joker (neben der scheinbaren Lustlosigkeit) ist es, deinem Kunden nicht direkt ein passendes Angebot zu empfehlen, sondern später per e-mail zu senden. So hat der Kunde unendlich viele Möglichkeiten nicht bei dir zu buchen. Aber vielleicht war das ja das Ziel?

Ist es eigentlich unverschämt von deinem Kunden (in diesem Falle Mystery Shopper), der ja eine gewisse Zeit in deinem Reisebüro dein Gast ist und den du von dir und deinem Service begeistern möchtest, ein Getränk zu wünschen? Ich glaube: nein! Warum wäre es denn sinnvoll?
Sag ich dir hier gerne.

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