Das, was alle Expis können ist Hard Facts erfragen, weil Bistro diese Angaben ja braucht. Aber darüber hinaus fragen die meisten Expis nix. Dabei würdest du viel schneller das passende Angebot finden und nicht mehr so lange suchen müssen!
„Was soll ich denn noch fragen?“ Nur Fragen reicht einfach nicht mehr. Du hinterfragst die Wünsche Deines Kunden, damit Du ihn noch viel besser verstehst und vor allem, damit er sich noch besser verstanden fühlt. Die SoftFacts entscheiden. Wie detailliert fragst DU?
Hier gibts den Bedarfsermittlungsbogen zum Download!
Die Glaskugel von René Morawetz hätte ich auch gerne!? Wichtige Soft Facts ergeben sich aus einem gut geführten Beratungsgespräch, sowie aus Texten und event. aus Bildern: Strand, Lage, größe / höhe des Hotels, Pools, Rutschen etc. Aber ich werde kein Hotel anrufen und nach den Essenszeiten fragen. In 30 Jahren RB hat mich noch nie ein Kunde danach gefragt.
Wer erwartet, dass du irgendwo anrufst? Ich nicht, und das ist auch nicht die Message des Videos…
Wenn du sie herausfinden möchtest, schau es noch einmal genau an!
Hallo, Die Fragen zu den soft Fact sind nicht das Thema. Leider kennen wir nicht jedes Hotel und über Bistro kann man nicht detailliert genug selektieren. Mit schnell und effizient wird es dann schwierig:(
Hallo liebe Ramona,
wenn es so wäre, dass man als Expi mehr Kompetenz beim Fragen hätte, als beim Produktwissen, hätte ich das Video nicht gedreht damals. ? Ich hab im Jahr ungefähr 1000 Expis im Seminar und bestätige dir hiermit gerne, dass sich an der Situation nix geändert hat.
1. viel intensiver fragen – Bedarfsermittlung 2.0
2. empfiehl das zu den Wünschen passende – passend ist, was du glaubst, was passt!
Ansonsten komm doch zu nem QTA-Seminar: 13.9. oder 24.11. in Leipzig.
Würd mich freuen!