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5 Kommentare

  • Hallo Rene‘,
    herzlichen Dank für das tolle Seminar am Mittwoch in Leipzig. Habe meiner Kollegin schon alles berichtet und den ersten Kunden zur Tür gebracht ;-)…
    Deine lockere Art war sehr unterhaltsam und hat mir für meine Arbeit sehr viel gebracht.
    Vielen Dank noch einmal dafür!

    Viele Grüße
    Hella

    • Liebe Hella,

      sehr gerne!
      Ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat und ich dich begeistern konnte deine Kollegin zu motivieren. 🙂
      Danke auch für dein Lob! Freut mich sehr!

      Liebe Grüße
      René

      • Birgit

    Hallo,
    die Rechnung ist ja gut und schön, aber ohne den Wirt , sprich Kunden, gemacht.
    Leider musste ich desöfteren die Erfahrung machen, dass die Kunden mir Ihre Telefonnummer nicht geben, weil
    sie früh aus dem Haus gehen und erst spätabends wieder zurück kommen . Sie schreiben mir alles genau auf was sie möchten. Auf meine Angebote, welche ich dann trotzdem sende, reagieren Sie nicht.
    Wenn ein Kunde kommt und per E-Mail Angebote erhalten möchte und ich dieses verneine, aber ihm natürlich welche raussuche, kommt er auch nicht wieder.
    Die Kunden möchten sich gerne aus mehreren Angeboten von mehreren Reisebüros das Gelbe vom Ei raussuchen (weil ja auch die Reisebüros angeblich unterschiedliche Angebote haben). Vielleicht buchen sie aber letzendlich doch im Internet. Leider erlebe ich das nicht selten.

    • Moin liebe Birgit,
      das tut mir leid zu hören.
      Ich hoffe jedoch, dass André & ich dich mit dem Video motivieren können, des öfteren genau so zu verfahren. Es wird leicht und leicht, je öfter du es umsetzt. Viele Andere machen es ja auch genau so. Viel Erfolg!
      LG René

          • Birgit

        Hallo René,
        danke für deine Reaktion.
        Leider wird es nicht immer leichter, sondern schwerer.
        Eine Bekannte arbeitet bei einem mittelgroßen bekannten Veranstalter.
        Sie bestätigt mir diese Vorgehensweise der Kunden auch. Sie arbeitet wochenlang Reisen aus unterbreitet diese dem/n Kunden um dann letztendlich die Doppelbuchungen bei Flügen wieder zu stornieren.
        Sollte das etwa ein Berliner Problem sein?
        Selbst Bekannte gehen so vor, lassen sich von uns beraten und buchen letztendlich im Internet.
        Die Branche macht nicht mehr viel Spaß auch weil es ein täglicher Überlebenskampf ist.
        Es grüßt
        Birgit

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